Glen Garioch

Östliche Highlands


Glen Garioch, 1797 gegründet, liegt in den Eastern Highlands in Old Meldrum und gehört seit 1970 der Firma Stanley P. Morrison, die sich zu Morrison Bowmore entwickelte.

 

Founder's Reserve



 
 
 

Glenmorangie

Nördliche Highlands


Glenmorangie 1843 aus einer Brauerei, die im 17. Jahrhundert bereits auch als Brennerei fungierte, entstanden, liegt in den nördlichen Highlands.

 

Ealanta



 
 
 

Glengoyne

Östliche Highlands


Glengoyne war eine Schwarzbrennerei. 1823 machte es ein Act of Parliament profitabler, legal zu destillieren indem die Steuer auf spirit und die Kosten für eine Brennlizenz drastisch gekürzt wurden. Glengoyne war allerdings in ihrer Gegend eine der wenigen, die diesen Weg gingen und ist die einzige, die hier in den Southern Highlands noch besteht.

 

12 years old Cask Strength



 
 
 

Glenrothes

Speyside


Glenrothes, manchmal auch Glen Rothes, in Rothes in der Speyside gelegen wurde 1878 gebaut, schon 1887 fusionierte sie mit Bunnahabain auf der Insel Islay zu Highland Distillers.

 

Robur Reserve



 
 
 

Glentauchers

Speyside


Glentauchers erbaut 1898, zwischen Keith und Rothes in der Speyside gelegen, ist als malt rar; er war bisher schon nur von unabhängigen Abfüllern zu bekommen.

 

0,04l Miniature



 
 
 

Klichoman

Islay


Die neueste und 8. Islay Destillerie. Die Kilchoman-Destillerie befindet sich im Nordwesten der Insel Islay und ist die einzige Destillerie der Insel, die nicht direkt am Meer liegt.

 

100% Islay

2007 Vintage

Second Club Edition
0,04l Miniature

Laphroaig

Islay


Laphroaig auf Islay bei Port Ellen gelegen, ist einer der vier Islay Süd-Küsten malts, der südlichst gelegenen. Laphroaig, auch hier ist die Bedeutung nicht ganz klar, wird aber mit "the beautiful hollow by the broad bay" ins Englische übersetzt.

 

18 years old

Quarter Cask

Triple Wood
 

Macallen

Speyside


The Macallan, der Sohn des Allan, liegt in der Speyside. 1824 gegründet und von 1892 bis 1996 von der Familie Kemp geführt, die auch die Mehrheit der Aktien der Gesellschaft hielt.

 

Gold Sherry Cask

Amber

Fine Oak 18 years

Gold Sherry Cask  0,04l Miniature

Mortlach

Speyside


Mortlach 1824 oder auch erst 1832 in Dufftown in der Speyside gegründet, ist die älteste der sieben stills, auf denen Dufftown ruht.

 

15 Dist. Label 

zur Zeit vergriffen
  

0,04l Miniature


 
 

Royal Lochnagar

Speyside


Royal Lochnagar ist eine Whiskybrennerei in Ballater, Aberdeenshire, Schottland, Großbritannien. Sie liegt nahe am Fluss Dee etwa zwei Kilometer flussab vom in Privatbesitz der britischen Königsfamilie gelegenen Schloss Balmoral Castle.

 

 Muscat Cask



 

Strathisla

Speyside


Strathisla in der Speyside am Rand der Stadt Keith am River Isla gelegen, wurde 1786 gegründet und hieß zunächst Milltown.

 

 12 years old



 

Talisker

Skye


Talisker ist die einzige Brennerei auf der Isle of Skye, der Insel des Nebels, wie sie auch genannt wird. 1832 erichtet, kam sie 1925 bereits zur DCL, befindet sich also heute im Besitz von UDV, Diageo.

 

 Storm made by sea



 

Tullibardine

Östliche Highlands


Tullibardine in den Eastern Highlands, wenn auch nur knapp jenseits der Highland Linie, zwischen Stirling und Perth gelegen, befindet sich in einer Gegend, in der es schon um 1800 eine Brennerei dieses Namens gab.

 
 Vintage 1993



 

Carrolls Pub Wetzlar

Eisenmarkt 7

35578 Wetzlar

 

Telefon: 06441 7869685

info@carrolls-pub-wetzlar.de

Öffnungszeiten

Mo. - Do.  20.00 - 01.00
Fr. 18.00 - 03.00
Sa. 18.00 - 03.00

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carrolls Pub Wetzlar